Kataloge

Auch in Zeiten des Internet ist der gedruckte Katalog für viele Unternehmen und deren Kunden zentrales Informationsmedium.

Der Katalog präsentiert das Produktportfolio in leicht übersichtlicher Form, stellt Informationen schnell zur Verfügung und erleichtert die Bestellung.

Typographie

Primäres Ziel des Katalogs ist die kategorisierte Präsentation von Produkten. Entscheidend ist, dass die Gestaltung immer aus Kundensicht erfolgt und möglichst schnell zur gewünschten Information führt. Klare Strukturen, übersichtliche Tabellen und hochwertige Produktpräsentation stehen deshalb bei der Kataloggestaltung im Vordergrund.

Imageträger

Der Katalog ist aber auch ein wichtiges Werbemittel für Unternehmen, da in ihm meist sämtliche Produkte und Dienstleistungen zusammengefasst präsentiert werden. Gestaltung, Papier, Druck und Verarbeitung ergeben ein Gesamtbild. Neben der Gestaltung spielt auch die Wahl eines hochwertigen Papiers und der Druck von Sonderfarben eine wichtige Rolle.

TOP